In den Medien 2015

In den Medien 2013

In den Medien 2012

• Kreative Kostümakademie für Kinder
    Die barocken Gewänder der Cafè-Szene aus dem 18. Jahrhundert haben die 11jährige Rebekka und der 13jährige Samuel in ihrer ganzen Opulenz wiedergegeben. Sie gehören zu den Schülern einer einzigartigen Einrichtung: Deutschlands erster Kostümakademie für Kinder und Jugendliche.
    Bericht in der LKZ am 20.09.2012
  • Kunsthistorikern nimmt neuen Faden auf
    Eva-Maria Schneider-Gärtner hat in Ludwigsburg eine Akademie der Kostümgeschichte ins Leben gerufen - bundesweit die erster dieser Art. Rund 70 Kinder lernen, wann welche Kleider getragen wurden - und fertigen ihre eigenen Studien dazu an.
    Bericht in der Stuttgarter Kreiszeitung am 02.08.2012
  • Die Picassos von morgen fangen heute klein an
  • Kinderaquarelle zum Karneval in Venedig
  • Kinderaquarelle zum Karneval in Venedig
    Unter dem Titel "Venezianischer Karneval" ist an den Sonntagen 12. und 19. Februar eine Kinder-Aquarellgemäldeausstellung zu sehen.
    Pressemitteilung am 11.02.2012
  • Die Picassos von morgen
    Von wegen Malen nach Zahlen: Im Kindergarten Fuchshofstraße werden die Kleinen ans Aquarellieren herangeführt
  • Kindermusical und Ausstellung