portrait.jpg

VITA

In Bonn

Studium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität/Bonn
2001: ebenda Promotion im Hauptfach Europäische Kunstgeschichte mit den Nebenfächern Klassische Archäologie und Orientalische Kunstgeschichte.
Schwerpunkte: Malerei und Kostümgeschichte
Die Dissertation beschäftigt sich mit der "Altdeutschen Tracht" um 1814/15 und ihrer Reflexion in der Malerei.
Betreuung der Doktorarbeit durch die Kostümexpertin Prof. Dr. Gisela Reineking von Bock.

1997-2002: Während der Promotionszeit begleitend Unterricht in Malerei und Freiem Zeichnen bei Ulrich Claßen, Dozent an der Kunstakademie Düsseldorf.

In Aachen

2002-2004: Anstellung in der Galerie am Elisengarten. Dort Verkaufsberatung und Mitarbeit bei der Erstellung von Kunstgutachten.
Schwerpunkte: Malerei der Romantik, des französischen und belgischen Impressionismus sowie der Klassischen Moderne.

In Bremen

2004-2006: Freie Mitarbeit in der Galerie Neuse. Dort Vermittlung internationaler Kontakte und Erstellung von Kunstgutachten.
Schwerpunkte: Tapisserien aus der Zeit des Spätmittelalters, der Renaissance, des Barock, des Rokoko sowie des Klassizismus.

2006-2009: Erziehungszeit

In Ludwigsburg

Seit 2010: Projekt "Kinder malen Aquarelle"

Seit 2011: Projekt "Kostümgeschichte für Kinder" in Kombination mit dem Erstellen von Modezeichnungen nach historischen Vorlagen. Seit 2011: Plakatgestaltung